Farbenpracht bei Ball der Kulturen

Dobnrin. „In einer Nacht um die ganze Welt“ lautete der Slogan gestern Abend in der Messestadt Dornbirn. Vereine, Initiativen und Tanzgruppen aus der Türkei, Lateinamerika sowie Frankreich und Südafrika, die im Haus der Kulturen vertreten sind, bevölkerten dabei den Spielboden und sorgten mit ihren Aufführungen und Einlagen für eine farbenprächtige und rauschende Ballnacht.
Afrikanische Trommeln
Ballbesucher, Künstler aus Afrika, Lateinamerika, dem Orient, Asien und Europa genossen gemeinsam kulinarische Spezialitäten aus Lateinamerika, Russland, der Türkei, Afrika und Frankreich, bewunderten die französische Band „Les Frelots“, lauschten den Stimmen und Instrumenten vom Ural über den Orient bis zu den afrikanischen Trommeln und tanzten zu lateinamerikanischen Rhythmen.
Ball-Organisator Gerardo Rojas und Mitorganisator Manfred Stemmer durften sich jedenfalls über großen Publikumsandrang freuen. Neben
Thomas Bechtold und Karl Redl hatten sich auch Christoph Mille und Edeltraut Winder-Schobel sowie Rifat Özmen und Reingard Mayer mit Tochter Rebecca zum Spielboden aufgemacht. Ebenso unter den Ballgästen: Maria Scheier, Andrea Scheyer, Bettina Sperger sowie Birgit Kuttig und Natalie Oswald.





Lesen Sie am Montag: „Schlaraffen“ feierten Traditionsball im Festspielhaus Bregenz
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.