Ein Pflichttermin für Mostfreunde

Koblach. Die Ländle-Most- Gala bildet den Höhepunkt der jährlichen Ländle- Mostwochen, die in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer durchgeführt wird. Dabei steht Herkunft aus Vorarlberg und das Ländle-Gütesiegel im Mittelpunkt.
Mehrgängiges Menü
Die Vorarlberger Mostsommeliers präsentierten im Rahmen der Veranstaltung ihre goldprämierten Möste aus der Vorarlberger Landesprämierung. Mit dabei aus ganz Vorarlberg waren die Mostsommeliers Gerold Ammann, Richard Dietrich, Armin Ebenhoch, Christoph Mähr, Peter Speckle, Edmund Schnetzer oder Toni Schiefer mit Obmann Bertram Nachbauer. Das Team des Restaurants Dorfmitte in Koblach verwöhnte die Besucher mit einem mehrgängigen, regionalen Menü vom Feinsten. Nach dem Aperitif, dem Apfelcider und dem Birnenperlwein, genossen die Besucher zu jedem Gang den köstlichen Most. Die Mostsommeliers, Botschafter der Mostkultur in Vorarlberg, bewiesen, dass ein gut gekelterter Most mit Ländle-Gütesiegel auch in der gehobenen Gastronomie seinen Platz verdient.
Davon beeindruckt zeigten sich Gäste wie Stefan Ludescher, Andreas Amann und Kilian Egle, Norbert Marte, Andy Bolter und Thomas Kühne, Birgit Hefel oder Günter Schäfer sowie Roswitha Vogel.



Helene und Elmar Speckle (FV Baumwächter).


(Mosterei Amann). Fotos: Franc
Lesen Sie morgen: „My Burger“-Präsentation im McDonald‘s-Restaurant in Rankweil.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.