Feine Genüsse im Winterparadies

07.04.2017 • 20:14 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Gäste-Duo: Elisabeth und Roland Simoner.  Fotos: Franc
Gäste-Duo: Elisabeth und Roland Simoner. Fotos: Franc

Klosteratl. Neun Uhr bei Sport Milanovic an der Talstation Sonnenkopf im Klostertal. Die Gastgeber servierten bei einer Kaffeeverkostung süßes und pikantes Gebäck. Das war der Auftakt zu „Gourmet im Schnee“, dem vierten Kulinarik Trail im Skigebiet Sonnenkopf. Kaninchenragout mit Grammelknödel, gebackene Geflügelpralinen, Hirschhuft vom Grill mit Steinpilzragout und Serviettenknödeln, Chili-Erdbeereis oder frische Crêpes? Hungrig ging nach diesem Tag gewiss niemand nach Hause.

Die Bergbahn brachte die Gäste hinauf zur Bergstation, von wo aus sie in gemütlichen Kurven zur Bündthütte abfuhren. Nach der Begrüßung durch Organisator Joachim Stockinger wurde auf der Sonnenterrasse ein Kaninchenragout serviert. Im Anschluss ging es weiter zum Panoramarestaurant Sonnenkopf. Dort warteten bereits die nächsten Gänge auf die Wintersportler, bevor es aufs Muttjöchle ging. Bei Livemusik bereiteten sich die Gäste auf die letzte Abfahrt zur Kelobar vor, wo Mitorganisator Walter Fritz und sein Team als kulinarisches Finale neben italienischen Spezialitäten noch frische Crêpes, Waffeln und unterschiedlichste Eiskreationen servierten. Dabei waren Jürgen Zudrell (Bergbahnen Silbertal), Christian Gantner, Kerstin Biedermann-Smith (Alpenregion Bludenz) oder Bürgermeister Thomas Zudrell sowie Michael Stickel.

Kurt Michelini (Frastanzer Brauerei) und Gabi Narat (Show­factory).
Kurt Michelini (Frastanzer Brauerei) und Gabi Narat (Show­factory).
Hannes Fritz, Wiebke Meyer, Joachim Stockinger und Walter Fritz.
Hannes Fritz, Wiebke Meyer, Joachim Stockinger und Walter Fritz.
Winzerpaar Silvia und Kurt Kaiser (Weingut Kaiser).
Winzerpaar Silvia und Kurt Kaiser (Weingut Kaiser).
Geschwister Sarina und Marcel Hüttmayr.
Geschwister Sarina und Marcel Hüttmayr.
Raimund Wachter (V-Milch) und Dietmar Tschohl (Bergbahnen).
Raimund Wachter (V-Milch) und Dietmar Tschohl (Bergbahnen).

Lesen Sie am Montag: Ziegenkitz Gourmetmenü im Rössle.