Traumhochzeit in Süditalien

Ex-Miss-Austria Amina Dagi (23) feiert am 5. Mai ein romantisches Hochzeitsfest im kleinen Kreis.
Wien Amina Dagi hat ihren Traummann gefunden, auch ein Ring funkelt bereits an der Hand der Vorarlberger Ex-Miss-Austria. Im November letzten Jahres gab sie ihrem Mann, einem Unternehmer aus Abu Dhabi, im Rahmen einer kleinen islamischen Zeremonie in Marrakesch das Jawort. Nun steht für das Paar ein zweites, offizielles Hochzeitsfest an, bei dem auch Familie und Freunde anwesend sind. Die Hochzeitsglocken läuten am 5. Mai in der süditalienischen Hafenstadt Trani. Auch bei der zweiten Hochzeit wird nicht mit einer riesigen Gästeschar gefeiert. Lediglich 25 Personen mit den engsten Freunden und Verwandten sind zu den Feierlichkeiten eingeladen. „Ich wollte unbedingt ein europäisches Hochzeitsfest feiern, dieses aber klein und persönlich halten“, erzählt Amina.
Traumkleid gefunden
Die Vorbereitungen auf den großen Tag laufen derzeit auf Hochtouren. Unterstützung bekommt das Paar dabei von einem guten Freund, der vor Ort alles für die Traumhochzeit organisiert. Das Wichtigste, nämlich ihr Brautkleid, hat die 23-Jährige in der vergangenen Woche gekauft. Um das perfekte Kleid zu finden, flog sie gemeinsam mit ihrer Mutter Indira nach Moskau. „Ich habe gleich am ersten Tag mein Traumkleid gefunden. Wie es aussieht, bleibt aber natürlich noch ein Geheimnis.“
Umzug nach Dubai geplant
Aminas bessere Hälfte ist Unternehmer im Sportbereich und kommt aus Abu Dhabi. Mehr Details möchte die gebürtige Russin nicht über ihn preisgeben. „Privatsphäre ist uns sehr wichtig“, betont sie. Aber Amina ist sich sicher, dass sie den perfekten Mann an ihrer Seite gefunden hat. „Von Tag zu Tag merke ich mehr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Er macht mich zu einem besseren Menschen.“ Auch ein Umzug in die Arabischen Emirate sei in naher Zukunft geplant. „Wir werden in zwei bis drei Jahren zusammenziehen, wahrscheinlich in Dubai“, verrät sie. Aber erstmal möchte sich die Wahlwienerin auf ihr Wirtschaftspsychologiestudium konzentrieren, das sie kürzlich begonnen hat. Auch im Modelbusiness ist Amina weiterhin tätig. „Ich achte aber genau darauf, welcher Job imagemäßig zu mir passt. Als verheiratete Frau hat man schließlich viel mehr Verantwortung.“
