promis im blitzlicht

07.03.2019 • 21:28 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Sprechrolle in Strauss-Oper

Stuttgart Moderator und Schauspieler Harald Schmidt kehrt an seinen Ausbildungsort Stuttgart zurück. Ab 2. Juni wird der 61-Jährige an der Staatsoper die Sprechrolle des Haushofmeisters in der Oper „Ariadne auf Naxos“ übernehmen. Die Oper von Richard Strauss wurde 1912 in Stuttgart uraufgeführt.

 

Promi-Fotografen verurteilt

Köln Im Prozess um falsche Beschuldigungen gegen Herbert Grönemeyer (62) hat das Kölner Landgericht zwei Pressefotografen zu einjährigen Bewährungsstrafen verurteilt. Außerdem müssen sie Geldstrafen zahlen. Nach Überzeugung der Kammer hatten die Fotografen es darauf angelegt, Grönemeyer zu provozieren und seine wütende Reaktion zu filmen. Als der Künstler mit einer Tasche nach einem Fotografen schlug, habe er in Notwehr gehandelt.

 

Erster Instagram-Post

London Getwittert hat sie bereits, jetzt hat Königin Elizabeth II. (92) auch ihren ersten eigenen Beitrag auf der Foto-Plattform Instagram veröffentlicht. Das hat das britische Königshaus am Donnerstag mitgeteilt. Das Königshaus informiert regelmäßig in sozialen Netzwerken über die Aktivitäten und Neuigkeiten der Royals.