Promis im Blitzlicht

Menschen / 04.04.2019 • 20:27 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Britney Spears macht sich große Sorgen um ihren Vater. AP
Britney Spears macht sich große Sorgen um ihren Vater. AP

Welttournee

Los Angeles Celine Dion plant eine Welttournee und will im Herbst ein neues Album veröffentlichen. Auf ihrer Internetseite teilte die 51-Jährige mit, dass die „Courage World Tour“ am 18. September in Quebec in ihrer kanadischen Heimat beginnen wird. Ihr Langzeit-Engagement in Las Vegas beendet die Grammy-Preisträgerin im Juni.

 

Spears wieder in Nervenklinik

Los Angeles US-Sängerin Britney Spears (37) braucht etwas Zeit für sich selbst. Das zumindest legt ein Instagram-Post nahe, den die Sängerin veröffentlicht hat. Auf einem Bild mit Text in pinker Schrift wird dazu aufgerufen, sich „um dich selbst zu kümmern. Verstand. Körper. Geist.“ Dazu schrieb die 37-Jährige den Kommentar: „Wir alle müssen uns Zeit für etwas „Ich-Zeit“ nehmen.“ Wegen einer schweren Erkrankung ihres Vaters hatte die US-Sängerin im Jänner alle Auftritte abgesagt. US-Medien berichteten nun übereinstimmend, dass der 37-Jährigen die Sorge um ihren Vater derart zu schaffen mache, dass sie in einer Nervenklinik Hilfe sucht.

 

Ehrung für Van Almsick

Rust Schwimmlegende Franziska van Almsick erhält für ihr soziales Engagement einen Radio Regenbogen Award. Sie werde in der Kategorie „Charity“ geehrt, teilte der private Radiosender in Rust mit. Van Almsick setze sich mit einer von ihr gegründeten Stiftung dafür ein, dass Kinder rechtzeitig Schwimmen lernen. Weitere Preisträger sind etwa Komikerin Carolin Kebekus und Fernsehmoderator Johannes B. Kerner.

 

Rekord geknackt

London Mit ihrem neuen Instagram-Profil haben der britische Prinz Harry (34) und seine Frau Meghan (37) in kürzester Zeit einen Weltrekord aufgestellt: Der Account des Herzogs und der Herzogin von Sussex sammelte in nur fünf Stunden und 45 Minuten seit seiner Gründung am Dienstag eine Million Follower ein, wie Guinness World Records mitteilte. Am Mittwochnachmittag hatten Harry und Meghan bereits mehr als 2,5 Millionen Follower. 

Band aufgelöst

Berlin Sängerin Jeanette Biedermann (39) hat das Aus ihrer Band „Ewig“ verkündet. Das Management bestätigte die vorläufige Auflösung der Gruppe auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Auf Facebook hatte Biedermann zuvor ein Statement veröffentlicht und das vorläufige Aus mit dem Ausstieg von Sänger und Bassist Christian Bömkes (38) begründet. Bömkes sei in der Band-Geschichte zwei Mal Vater geworden und habe die Entscheidung getroffen, sich seiner Familie zu widmen und sich von der Bühne zu verabschieden, schrieb Biedermann.

Prinz Harry und Meghan haben jetzt einen eigenen Instagram-Account. rts
Prinz Harry und Meghan haben jetzt einen eigenen Instagram-Account. rts