Promis im Blitzlicht

31.05.2019 • 19:53 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Grit Boettcher wird Pastorin

Berlin Schauspielerin Grit Boett­cher heuert auf dem ZDF-„Traumschiff“ an. Die 80-Jährige ist in zwei Folgen des „Traumschiff“-Ablegers „Kreuzfahrt ins Glück“ an der Seite des neuen Kapitäns Florian Silbereisen als Pastorin zu sehen. „Er als junger Kapitän und ich als alte Pastorin, das passt“, sagte Boett­cher der „Bild“-Zeitung.

 

Abschied von Hannelore Elsner

München Verwandte, Freunde, Kollegen und Weggefährten haben Schauspielerin Hannelore Elsner bei einem feierlichen Requiem in München die letzte Ehre erweisen. Regisseurin Doris Dörrie, Schauspieler Florian David Fitz und Schauspielerin Iris Berben erinnerten am Freitag bei der öffentlichen Trauerfeier an Elsner, die am Ostersonntag mit 76 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben war. Die Beisetzung fand anschließend im kleinen Kreis statt.

 

Keine Rückkehr
als TV-Moderator

Stuttgart Fünf Jahre nach dem Ende seiner Late-Night-Show schließt Harald Schmidt (61) eine Rückkehr als Moderator ins Fernsehen aus. „Es langweilt mich und das Fernsehen ist für mich ein Medium der Vergangenheit“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. „Ich habe überhaupt nicht mehr das Bewusstsein, irgendetwas übers Fernsehen transportieren zu müssen. Heute ist ja jeder sein eigener Sender“ – mit dem Handy sei man weltweit rund um die Uhr auf Sendung.