promis im blitzlicht

Menschen / 28.05.2019 • 22:16 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Seit einiger Zeit nimmt Lena Meyer-Landrut Schauspielunterricht. AFP
Seit einiger Zeit nimmt Lena Meyer-Landrut Schauspielunterricht. AFP

Babynews

Chicago Vier Paar Schuhe sagen mehr als viele Worte. Bei Instagram verkündete der deutsche Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (34) mit einem Foto, dass er und seine Frau Ana Ivanović (31) ihr zweites Kind erwarten. „Wir sind voller Liebe und Glück. Wir können es nicht abwarten, unser neuestes Familienmitglied zu begrüßen“, schreibt der werdende Papa zu dem Foto, das er gepostet hat. Das Sportler-Paar hat im Juli 2016 in Venedig geheiratet. Der „Chicago Fire“-Fußballspieler und die ehemalige Profi-Tennisspielerin sind bereits Eltern eines kleinen Jungen.

 

Ab ins Filmgeschäft

Hamburg Die Sängerin Lena Meyer-Landrut (28) möchte ins Filmgeschäft und nimmt Schauspielunterricht. „Die Schauspielerei reizt mich schon länger“, sagte die „The Voice Kids“-Jurorin und Euro­vision-Song-Contest-Siegerin von 2010 dem Magazin „Gala“ (Mittwoch). „Ich habe mich lange nicht getraut, den Schritt in Richtung Schauspielerei zu wagen, weil ich weiß, dass da viele Augen auf mich gerichtet sind, die mich nicht unvoreingenommen angucken.“ Seit einiger Zeit nehme sie Schauspielunterricht. „Rollenangebote gab es schon, das Richtige war aber noch nicht dabei. Wenn es kommen soll, dann wird es auch kommen.“

 

Ein Dandy wird 75

Salzburg Helmut Berger ist kein einfacher Mensch. Das sagt der österreichische Schauspieler („Die Verdammten“, „Ludwig II.“) über sich selbst – und in der Doku „Helmut Berger, meine Mutter und ich“ liefert er auch den Beweis. Er zeigt in dem Film viel Humor, viel Selbstkritik, aber auch diese etwas unberechenbare, abgehobene, streitsuchende Seite, die sich in der öffentlichen Darstellung über ihn in den vergangenen Jahren durchgesetzt hat. Berger war in den 1960er- und 1970er-Jahren ein europäischer Star, genoss Ruhm und Partys, stürzte durch Alkoholeskapaden gewaltig ab und landete im RTL-Dschungelcamp. „Dieser Dschungel, der verfolgt mich, als wenn ich nicht noch anderes gemacht hätte“, sagt Berger in dem neuen Film. Heute wird er 75 Jahre alt, und der Ruf des abgestürzten Künstlers hält sich beharrlich.

 

Mit auf Tour

Halle Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz (29) ist ungern ohne seine Verlobte Heidi Klum (45) unterwegs – und nimmt sie deshalb bei seiner Tour durch Europa mit. Heidi sei jetzt für ein paar Shows dabei, bevor sie wieder nach Hause, also Los Angeles, fliege, sagte der Musiker in einem am Samstag aufgezeichneten Interview des Radiosenders MDR Jump. Er vermisse sie sehr und versuche, sie so oft wie möglich zwischendurch zu sehen. Allerdings sei der Tour-Alltag so stark durchgeplant, dass man nicht sehr viel Zeit füreinander habe. „Man kann wenigstens zusammen einschlafen“, sagte Toms Bruder Bill.

Neben der Schauspielerei wurde Berger durch seine Lebensweise berühmt. DPA
Neben der Schauspielerei wurde Berger durch seine Lebensweise berühmt. DPA