Promis im Blitzlicht

Menschen / 25.08.2019 • 21:16 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Motorradunfall

Weimar Nach einem Motorradunfall in Weimar ist Schauspieler Dominique Horwitz (62) schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Zu seinem Gesundheitszustand konnte die Polizei am Sonntag keine genaueren Angaben machen. Der Darsteller, Sänger und Autor war am Samstag auf dem Motorrad mit einem Transporter zusammengestoßen. Dessen Fahrer wurde bei dem Unfall nach Polizeiangaben nicht verletzt.

 

Auszeit

Dresden Die Musiker der Kölner Band AnnenMayKantereit planen nach erfolgreicher Tour mit ausverkauften Konzerten eine fünfmonatige Auszeit. „Wir machen von Mitte September bis Mitte Februar komplett frei und werden auch nicht anfangen, für das nächste Album zu schreiben“, sagte Gitarrist Christopher Annen der Deutschen Presse-Agentur.

Bestbezahlte Schauspielerin

Los Angeles Scarlett Johansson (34, „Avengers: Endgame“) ist laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ die derzeit bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Johansson kam demnach zwischen Juli 2018 und Juni 2019 auf Gesamteinnahmen von rund 56 Millionen Dollar (rund 50 Millionen Euro). Damit führt die amerikanische Schauspielerin zum zweiten Mal in Folge die Liste von Hollywoods Topverdienerinnen an.

 

Herz-OP erfolgreich

Madrid Der spanische Altkönig Juan Carlos (81) hat sich am Samstag einer Operation am Herzen unterzogen, drei Bypässe wurden eingesetzt. Der Eingriff sei „erfolgreich“ und „ohne Zwischenfälle“ verlaufen, sagte eine Sprecherin der Krankenhauses Quirón de Pozuelo de Alarcón in Madrid am Nachmittag.