Promis im Blitzlicht

Menschen / 19.09.2019 • 22:06 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Alec und Hilaria Baldwin haben bereits drei Söhne und eine Tochter. AP
Alec und Hilaria Baldwin haben bereits drei Söhne und eine Tochter. AP

„Mamma Nazionale“ wird 85

Rom Das sah gar nicht gut aus bei den Probeaufnahmen: Die Nase zu lang, der Mund zu groß, das Kinn zu klein und eigentlich gar nicht fotogen, befand ein Kameramann, als er vor knapp 70 Jahren die junge Sofia Scicolone vor die Linse bekam. Millionen Fans in aller Welt sahen das bald anders. Als Sophia Loren wurde das Mädchen aus Neapel zum Weltstar. Der internationale Durchbruch gelang ihr 1958 mit der US-Filmkomödie „Hausboot“ an der Seite von Cary Grant (1904-1986). Sexsymbol und Mutterfigur in einem, stieg sie zur Leinwandgöttin auf und wurde zur „Mamma Nazionale“ der Italiener. Heute wird „La Loren“ 85 Jahre alt.

 

Suche nach Traumfrau

Hamburg Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (55) kann das Alleinsein nicht genießen. „Mein Wunsch wäre es, eine tolle Frau zu finden“, sagte er der „Bild“-Zeitung. Der Star hat auch schon ziemlich genaue Vorstellungen. „Ich muss sie hübsch finden, sie muss mich verzaubern, zum Lachen bringen und sich auch für Schwächere einsetzen.“ Eine neue Heirat schließt Schweiger nicht aus.

 

Unter Beobachtung

Wien Sänger Rainhard Fendrich fühlt sich unter ständiger Beobachtung – durch die Handys seiner Fans. „Jeder hat sein kleines Fernsehstudio mit und kann das innerhalb von Sekunden in die ganze Welt schicken. Daran muss man sich gewöhnen. Man ist immer beobachtet“, sagte der 64-Jährige am Donnerstag im ARD-“Morgenmagazin“. Auf der Bühne wisse er damit umzugehen – im Alltag sei die Konsequenz, sich zurückzuziehen, so Fendrich. „Früher hab‘ ich Semmeln geholt und bin im Supermarkt draufgekommen: Oh Gott, ich hab‘ das T-Shirt verkehrt herum an. Das passiert mir heute nicht mehr.“

Fünftes Kind

New York US-Schauspieler Alec Baldwin (61) und seine Frau, die Yoga-Lehrerin Hilaria (35), freuen sich auf ihr fünftes gemeinsames Kind. Auf Instagram schrieb die gebürtige Spanierin: „Es ist noch sehr früh, aber wir wissen, dass da eine kleine Person in mir ist.“ Das Paar hat bereits die Söhne Romeo Alejandro David (1), Leonardo Ángel Charles (3), Rafael Thomas (4) sowie Tochter Carmen Gabriela (6). Aus seiner Ehe mit der Schauspielerin Kim Basinger hat Alec Baldwin Tochter Ireland Baldwin (23).

 

Sorge um die Menschheit

Berlin Schlagersänger Howard Carpendale (73) macht sich Sorgen um den Zustand der Menschheit. „Da geht offenbar gerade ein Virus an Dummheit durch die Welt“, sagte der Sänger in einem Interview der Zeitschrift „Meine Melodie“. Verantwortlich macht Carpendale einige Regierungschefs: „Viele Präsidenten, die unsere Welt momentan regieren, zünden noch mehr Feuer, statt sie zu löschen.“