„Bauer sucht Frau“: Carina aus Bregenz hofft auf die große Liebe

Menschen / 10.10.2019 • 20:00 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Carina Wiedl kämpft mit vier Mitbewerberinnen um Bauer Michael. Privat
Carina Wiedl kämpft mit vier Mitbewerberinnen um Bauer Michael. Privat

Die 30-jährige Bregenzerin hat sich bei „Bauer sucht Frau“ beworben.

Schwarzach Carina Wiedl will bei der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“ das Herz von Bauer Michael aus Bayern gewinnen. Die VN sprachen mit der Marketing-Angestellten.

Wie lange sind Sie Single?

Ich bin seit 2017 geschieden und habe seitdem einfach niemanden kennengelernt, bei dem ich dachte, dass er es wert ist, meine Freiheit aufzugeben. Da hat mich keiner so wirklich begeistert.

Wieso suchen Sie einen Partner übers Fernsehen?

Ich habe nicht bewusst einen Partner über das Fernsehen gesucht. Ich habe einfach Michael gesehen und er hat mir so gut gefallen, dass ich mich trotz der TV-Kameras dafür entschieden habe, diesen Weg zu gehen.

Was hat Sie so an ihm fasziniert?

Ich fand, dass er eine sympathische und charmante Art an den Tag legte. Ich habe mir lange überlegt, ob ich den Schritt über „Bauer sucht Frau“ gehen soll. Meine Mama hat mich immer wieder bestärkt und deshalb habe ich es schlussendlich gewagt und mich für Michael beworben. Am Ende hat mich aber sein Papa Werner mit der Aussage: „Wer sich für Michael nicht bewirbt, der ist eigentlich selber schuld!“ in der Aufrufsendung überzeugt.

Beim Scheunenfest sind Sie Michael das erste Mal begegnet. Wie war der erste Eindruck?

Michael stand neben dem großen Thomas (2,11 m) in der Scheune und sah in Relation wirklich klein aus. Ich wusste zwar, dass er genau gleich groß ist wie ich, aber das hat mich dann zuerst leicht irritiert.

Was erhoffen Sie sich von der Teilnahme?

Ich freue mich darauf, Michael kennenzulernen, ich möchte sehen ob er in echt so ist wie in seinem Vorstellungsvideo und dann gegebenenfalls herausfinden, ob wir die gleichen Vorstellungen und Träume haben.

Vom Büro auf den Bauernhof. Können Sie sich ein Leben als Bäuerin vorstellen?

Ich könnte mir vorstellen, Michael bei seiner Arbeit mit den Tieren und am Hof zu unterstützen – aber komplett die High Heels gegen die Gummistiefel zu tauschen, kann ich mir nicht vorstellen.

Die 15. Staffel von „Bauer sucht Frau“ startet am Montag, 14. Oktober, 20.15 Uhr bei RTL mit dem Scheunenfest und dem ersten Auftritt von Carina Wiedl.