Promis im Blitzlicht

Menschen / 14.11.2019 • 21:44 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Comissario Brunetti geht in den Ruhestand

Berlin Trotz zuverlässig guter Einschaltquoten lässt die ARD die „Donna Leon“-Krimireihe rund um Commissario Brunetti auslaufen. Das teilten ihre Filmtochter Degeto und die Produktionsfirma Ufa Fiction mit. Zu den Gründen für diesen Schritt wurde zunächst nichts bekannt.

 

Weihnachtsfeier ohne Queen

London Prinz Harry und seine Frau Meghan werden das erste Weihnachtsfest mit ihrem Baby Archie nicht mit der Queen feiern. Die junge Familie werde die Festtage im Gegensatz zu den beiden Vorjahren nicht auf dem Landsitz Sandringham, sondern diesmal mit Herzogin Meghans Mutter Doria Ragland verbringen, teilte eine Sprecherin des Paars am Donnerstag mit.

 

Letzter ­Thronfolge-Ritus

Tokio Mit einer mythenumwobenen und umstrittenen Zeremonie hat Japans Kaiser Naruhito am Donnerstag den letzten Teil des Thronfolge-Ritus begonnen, das „Daijosai“. Bei dem nächtlichen Ritual dankt der Kaiser in einem eigens hierfür in seinem Palast errichteten Schrein der Sonnengöttin Amaterasu Omikami, deren direkter Nachfahre er den Mythen zufolge ist, für die Reisernte. Am Freitag kurz vor Morgengrauen wird Naruhito (59) nach Ende dieser geheimnisumwitterten Zeremonie dann endgültig in die Reihe der Kaiser aufgenommen sein.