Hannesschläger starb im 57. Lebensjahr

Menschen / 20.01.2020 • 22:17 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Rosenheim-Cop Joseph Hannesschläger ist nicht mehr. APA
Rosenheim-Cop Joseph Hannesschläger ist nicht mehr. APA

München Er war das Gesicht einer der beliebtesten deutschen Fernsehserien: Joseph Hannesschläger, der „Rosenheim-Cop“, ist tot. Er verlor den Kampf gegen den Krebs im Alter von 57 Jahren. „Unzählige Fans wie auch alle Kollegen, die mit ihm arbeiten durften, trauern um einen großen Volksschauspieler, den auch wir sehr vermissen werden“, sagte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler in München. „Mit seiner unvergleichlichen Mischung aus bayrischem Charme und hintergründiger Schlitzohrigkeit hat Hannesschläger der Figur des Korbinian Hofer einen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter verliehen.“ Hannesschläger verstarb am Montag in München. Seine Frau Bettina, die er 2018 geheiratet hatte, war bis zuletzt bei ihm.