Ein ganz besonderer Tag

Menschen / 09.11.2021 • 21:03 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Ein ganz besonderer Tag

Wie feiern Sie Ihre Geburtstage: Im großen Stil oder lieber im kleinen Kreis? Die VN haben bei Vorarlberger Persönlichkeiten nachgefragt.

Ein ganz besonderer Tag
Ein ganz besonderer Tag

Runde Geburtstage werden mit Freunden ausgiebig gefeiert

Marty Rauch von der Werbeagentur „IRR“ in Dornbirn feiert seinen Geburtstag für gewöhnlich im ganz kleinen Kreis, und zwar nur mit seiner Partnerin in einem Gasthaus im Bregenzerwald. „Außer, ich habe einen runden Geburtstag, dann lasse ich es mit meinen Freunden krachen“, so Rauch.

Feiere normalerweise in großer Runde

Normalerweise feiern wir meinen Geburtstag ausgiebig in großer Familienrunde, gibt Bernhard Lampert einen Einblick. In Coronazeiten aber leider im Schichtbetrieb mit jedem Haushalt extra. Der Tag beginnt immer mit einem leckeren Frühstück mit der Familie, fein hergerichtet von meiner Frau Ursula und meinen beiden Kindern Magdalena und Ferdinand, führt der Trompeter beim SOV sowie Gründer und Mitglied des Barockorchesters Concerto Stella Matutina weiter aus.

Hauptsache es wird gelacht und getanzt

Meinen Geburtstag feiere ich immer anders, erzählt Nina Wolf, Miss Vorarlberg 2019. Es soll immer etwas Besonderes sein, manchmal im großen und manchmal im kleinen Kreis. Hauptsache es wird gelacht und getanzt, ergänzt die 23-Jährige. Da ich Freunde aus unterschiedlichen Bereichen meines Lebens habe, feiere ich meist in Etappen. Dabei stört es mich eher wenig, dass ich gleich mehrere Partys feiern „muss“, erzählt die Höchsterin.