promis im blitzlicht

Menschen / 10.01.2022 • 21:57 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Ende der Haft in Sicht

rom Zehn Jahre nach der Havarie des Kreuzfahrtschiffes Costa Concordia mit 32 Toten hofft der damalige Kapitän Francesco Schettino, der in Rom eine 16-jährige Haftstrafe absitzt, schon im kommenden Mai Zugang zu alternativen Strafmaßnahmen zur Haft zu erhalten. Der verurteilte Italiener hatte 2018 beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Beschwerde gegen seine Haft eingelegt.

 

„Full House“-Star ­gestorben

los angeles Der als Witwer aus der Serie „Full House“ bekannt gewordene US-Schauspieler und Komödiant Bob Saget ist überraschend gestorben. Der 65-Jährige sei leblos in einem Hotel in Orlando gefunden worden, teilte die Polizei in Florida mit. Hinweise auf Fremdverschulden oder Drogen seien nicht entdeckt worden. Sagets Familie bestätigte dessen Tod und bat um Rücksicht auf ihre Privatsphäre. Saget war mit seinem Comedy-Programm auf Tournee und hatte noch am Freitag und Samstag auf der Bühne gestanden.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.