Spannende Inputs beim Inhaus Energieforum

Energie neu denken war das Motto beim Inhaus Energieforum in Hohenems.
Hohenems Im neu eröffneten Energiepark hat Inhaus-Geschäftsführer Robert Küng mit seinem Team zu einer inspirierenden Fachveranstaltung eingeladen.
Wie können wir energieautonom werden und wie bringen wir das mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen zusammen. Unter den zahlreichen Installationspartnern waren Stefan Mangard, Christian Köb, Norbert Lampert, Thomas Stotter oder Markus Engel. Als Vertreter der Planungsbüros sind Herbert Roth, Beate Müllner, Stefan Ammann und Thomas Marte gekommen. Landesrat Marco Tittler diskutierte mit Karl-Heinz Strele, Innungsmeister der Installateure, über die Zukunft der Energienutzung.

Für Spannung sorgte Harry Gatterer, Chef des renommierten Zukunftsinstituts, mit seinem Vortrag zum Megatrend der Silver Society. Eine völlig neue Sichtweise von Menschen über 60 Jahren und ihren Einfluss auf Konsum, Ökologie, Arbeitsmarkt und neue gesellschaftliche Haltungen. Per Video hat sich Robert Michel, Bäderspezialist aus München und neuer Partner von Inhaus zugeschaltet, vom Energieinstitut Vorarlberg war Michael Braun dabei. Interessierte Zuhörer waren auch Thomas Flöter von Wilhelm+Mayer, Jochen Klimmer von Klimmer Wohnbau und Udo Feuerstein von Rhomberg Bau.

