Promis im Blitzlicht

Den sozialen Medien abgeschworen
Berlin Schauspielstar Lars Eidinger hat nach eigenen Worten den sozialen Medien abgeschworen. „Vor allem habe ich Instagram gelöscht, weil es mir nicht guttut. Ich behaupte, dass es ein toxisches Medium ist; man vergiftet sich da sukzessive. Langfristig macht es krank“, sagte der 46-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.
Joe E. Tata verstorben
Los Angeles US-Schauspieler Joe E. Tata, bekannt vor allem aus der 90er-Jahre-Kultserie „Beverly Hills, 90210“, ist tot. Der 85-Jährige sei in einem Pflegeheim in Südkalifornien gestorben, sagte sein von einem Gericht bestellter Anwalt der „Los Angeles Times“. Tata sei schon seit längerem krank gewesen. 2018 sei bei ihm Alzheimer diagnostiziert worden.
Musikalische Zusammenarbeit
New York Elton John und Britney Spears haben bei ihrer ersten musikalischen Zusammenarbeit eine Dance-Single herausgebracht. „Hold Me Closer“ verarbeitet die Songs „The One“, „Don‘t Go Breaking My Heart“ und „Tiny Dancer“ von John mit der Stimme von Spears zu etwas Neuem. Die Single ist Spears‘ erstes musikalisches Projekt seit ihrem Album „Glory“ von 2016. „Sie ist wahrhaftig eine Ikone“, teilte John mit. „Ich liebe sie sehr und bin glücklich mit dem, was wir gemeinsam erschaffen haben.“
Hauptrolle in Horrorthriller
Los Angeles US-Sängerin Brandy (43, „The Boy Is Mine“) wird in dem geplanten Psycho-Horrorfilm „The Front Room“ eine Hauptrolle spielen. Das gab die Produktionsfirma A24 bekannt. Es ist das Regiedebüt der amerikanischen Zwillingsbrüder Max und Sam Eggers, die auch das Drehbuch liefern. Neben Brandy spielen u. a. Kathryn Hunter (65, „Macbeth“) und Andrew Burnap (31, „The Chaperone“) mit.