Elon Musk nicht mehr reichster Mensch

Menschen / 14.12.2022 • 21:50 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Elon Musk liegt nunmehr auf Platz zwei hinter Bernard Arnault. RTS
Elon Musk liegt nunmehr auf Platz zwei hinter Bernard Arnault. RTS

New York Twitter-Chef und Tech-Milliardär Elon Musk (51) ist in den Ranglisten der Superreichen auf Platz zwei zurückgefallen. In den Rankings „Bloomberg Billionaires“ und „Forbes“ belegt der bisherige Spitzenreiter am Mittwoch auf Platz zwei hinter dem französischen Unternehmer Bernard Arnault vom Luxusgüterkonzern LVMH. Der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge war Musk bereits im vergangenen Jahr hinter Arnault gerutscht, kletterte dann aber wieder auf den ersten Platz. Nach Schätzung von Bloomberg ist Musks Privatvermögen seit Jänner um mehr als 100 Milliarden Dollar auf 163,6 Milliarden Dollar (154 Mrd Euro) gesunken. Das Vermögen Arnaults bezifferte die Agentur auf 170,8 Milliarden Dollar (161 Mrd Euro). Der 73-Jährige ist Vorsitzender des französischen Luxusimperiums LVMH, zu dem Modeikonen wie Dior und Louis Vuitton und Champagnermarken wie Moët & Chandon gehören.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.