“Mister Immo” Sandro Stadelmann kommt in Reality-Doku groß raus

Der gebürtige Bregenzer gibt in Sat.1-Doku Einblicke in seinen Alltag als Luxusimmobilien-Makler in Dubai.
Dubai, Bregenz Sandro Stadelmann hat geschafft, wovon viele träumen. Der gebürtige Bregenzer ist Luxusimmobilien-Makler in Dubai und arbeitet dort, wo andere Urlaub machen. 2011 stieg der 33-Jährige, der in jungen Jahren eine Lehre zum Elektriker abgebrochen hatte, in das Immobiliengeschäft ein. “Keiner hat wirklich an mich geglaubt, man hat mich belächelt, als ich gesagt habe, dass ich Millionär werden möchte”, erzählt Stadelmann im VN-Gespräch. Heute verkauft er mit seiner Firma “Mister Immo” exklusive Immobilien in Wien und Dubai.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Die Erfolgsgeschichte, die Sandro Stadelmann und seine Geschäftspartnerin und ehemalige Lebensgefährtin Petra Radu in der Wüstenstadt der Superlative hingelegt haben, ist inzwischen auch Stoff für eine neue Reality-Doku. Der deutsche TV-Sender Sat.1 begleitete die beiden Luxusimmobilien-Makler für die Sendung “Die Wüstenköniginnen” des brandneuen Nachmittagsformats “Volles Haus!”. Die erste Staffel, die bereits erfolgreich über die Bildschirme flimmerte, kann auf “Joyn” gestreamt werden. “Eine zweite Staffel wird noch folgen. Die Dreharbeiten sind bereits im Kasten”, verrät Stadelmann.

Begleitet wurden die Immobilienprofis unter anderem bei der Besichtigung eines zehn Millionen Euro teuren Penthouses, bei der Suche nach einem eigenen Chauffeur und in ihrem privaten Alltag. Beleuchtet wird auch die Beziehung des ehemaligen Liebespaars, das eine gemeinsame Tochter hat. “Wir streiten, feiern aber auch gemeinsam Erfolge. Diese Mischung ist bei den Produzenten gut angekommen.”

Während Stadelmann für diverse TV-Dokumentationen bereits Kameraerfahrung gesammelt hat und eine Schauspielausbildung absolviert hat, betrat seine Geschäftspartnerin TV-Neuland. “Ich habe ihr vor den Dreharbeiten einige Tipps mit auf den Weg gegeben. Wichtig war uns, dass wir dabei authentisch wirken und nichts spielen”, sagt der 33-Jährige. Der Staffelauftakt sei ein großer Erfolg gewesen. “Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheit hatten, unser Geschäft und unseren Alltag im Fernsehen zu präsentieren. Ich denke, das ist uns gut gelungen.” Ein weiteres TV-Format mit “Mister Immo” sei bereits in Planung.

Den Erfolg in Dubai habe er sich hart erarbeitet. “Es ist mir nichts in den Schoß gefallen. Man muss sehr ehrgeizig sein und bereit sein, viel zu arbeiten.” Heute verkauft Stadelmann im Durchschnitt sieben Wohnungen in der Woche. Zu seinen Kunden zählen unter anderem Fußballspieler Aleksandar Dragovic, internationale Stars und Sternchen, aber auch Auswanderer, die vor der Teuerungswelle in Europa flüchten. “In Dubai bekommt man für verhältnismäßig wenig Geld noch sehr viel geboten.”

Das Wissen, das er sich in den vergangenen Jahren in der Weltmetropole angeeignet hat, verpackte Stadelmann nun in sein neues Buch “Investieren in Dubai”. “Es geht in dem Buch darum, wie man von der Marktlage in Dubai profitieren kann. Das Buch ist für alle, die sich für eine Immobilieninvestition im Ausland interessieren. Wenn man es gelesen hat, kann man sich als kleinen Profi in Sachen Immobilienmarkt in Dubai bezeichnen.”
Die erste Staffel von “Die Wüstenköniginnen” ist in der Mediathek von “Joyn” abrufbar. www.joyn.de; Der neue Ratgeber von Sandro Stadelmann “Investieren in Dubai” ist bereits vorbestellbar und erscheint am 3. April 2023.



Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.