Grund zum Feiern beim Holzbautag

Umfangreihes Rahmenrogramm in Alberschwende zu 25 Jahre Holzbaukunst Vorarlberg.
Alberschwende Die Landesinnung Holzbau und die “Vorarlberger Holzbau Kunst” luden anlässlich des Holzbautags 2023 in die Halle der Sohm Holzbautechnik nach Alberschwende.

In seiner Begrüßungsrede wies Innungsmeister Manuel Feuerstein in erster Linie auf die erfolgreiche Entwicklung der Branche hin. “Holzbau Kunst”-Obmann Werner Flatz erläuterte die Inhalte des Strategieprozesses und der neuformulierten Visionen dieses europaweit bekannten Netzwerkes. Einen besonderen Dank sprachen die beiden Festredner den vielen Zulieferbetrieben und Partnern in Forst und Säges sowie der Landesregierung und den Vorarlberger Raiffeisenbanken aus, die das Netzwerk “Holzbau Kunst” seit 25 Jahren unterstützen.

Spannende Referate von Harald Professner und Hansjörg Steiner zum Strukturwandel der Holzbaubranche gaben wertvolle Denkanstöße hinsichtlich der zukünftigen Positionierung von Zimmereibetrieben. Hausherr Thomas Sohm führte die interessierten Besucher durch das Firmengebäude.

Zur Veranstaltung nach Alberschwende kamen rund 170 Besucher, darunter Landesrat Christian Gantner, Wirtschaftskammer-Präsident Wilfried Hopfner und Raiffeisen-Vorstand Manfred Miglar, Bürgermeisterin Andrea Schwarzmann, VAI-Vorständin Julia Kick und VLV-Vorstand Robert Sturn.






Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.