Promis im Blitzlicht

Bruce Springsteen sorgt für Ärger
Ferrara US-Rockstar Bruce Springsteen (73) hat sich in Italien viel Kritik zugezogen, weil er trotz der schweren Unwetter in der Emilia-Romagna einen Auftritt am Donnerstagabend in Ferrara nicht abgesagt hat. 50.000 Karten wurden für das Konzert verkauft. Trotz Aufrufen, das Gastspiel aus Solidarität mit den Opfern der Überschwemmungen abzusagen, bestanden Bürgermeister Alan Fabbri und die Organisatoren auf die Durchführung. Es sei viel Zeit und Mühe in die Veranstaltung investiert worden, hieß es. Die Region Emilia-Romagna zeigte sich in einem Schreiben erstaunt, dass das Konzert nicht abgesagt wurde. Kritik kam auch von Fans des US-Stars.
Neue Bachelorette
Köln Die neue RTL-Bachelorette heißt Jennifer Saro und ist eine junge Mutter aus Berlin mit Wurzeln in Bayern. Das teilte der Sender am Freitag mit. Wie gewohnt wollen in der 10. Staffel der Datingshow 20 Männer um das Herz der Single-Dame kämpfen. „Content Creatorin, frischgebackene Mama und Sportskanone“, fasst RTL die Eckdaten zu der 27-Jährigen zusammen. Diesmal geht es nach Thailand auf Romantiktrip. Wann die Staffel losgeht, ist noch nicht bekannt.
Bezos auf Segeltour
Palma Mit 125 Metern gilt sie als die zweitlängste Segelyacht der Welt. Die „Koru“ von Amazon-Gründer Jeff Bezos (59) schippert derzeit zwischen den Balearen herum. Am Donnerstag segelte sie um die Südküste Ibizas und ging nahe der Ortschaft Cala Vadella vor Anker. Zuvor war sie laut Mallorca-Zeitung schon in der Bucht von Palma gesehen worden. Begleitet wurde der Segel-Gigant von der Motoryacht „Abeona“, die ebenfalls Bezos gehört. Die Segelyacht von Bezos hatte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt, weil die Werft eine historische Brücke teilweise abbauen wollte, damit das Schiff passieren kann.
Briten-Premier verliert Millionen
London Der britische Premierminister Rishi Sunak (43) und seine Ehefrau Akshata Murty (43) haben nach Schätzungen der Sunday Times im vergangenen Jahr gut 200 Millionen Pfund (230 Mill. Euro) verloren. Das seien mehr als 500.000 Pfund pro Tag, rechnete die Zeitung am Freitag vor. Murty hält knapp ein Prozent der Anteile am indischen IT-Giganten Infosys, den ihr Vater mitgegründet hat. Der Aktienkurs des Konzerns ist laut Sunday Times um rund ein Fünftel gesunken.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.