Robust gebaut: Ein Seat für das Unterholz
Offroad-Ateca
Seat. Seat ist mit Verzögerung auf den Zug aufgesprungen und hat heuer mit dem Ateca das erste Modell auf den Markt gebracht. Technisch basiert er auf dem Erfolgsmodell Tiguan, punktet mit einem eigenständigen Design. Diese Trumpfkarte spielt die VW-Tochter weiter aus und zeigt in Paris als Premiere die Studie Ateca X-Perience. Mit ihm nehme man Kunden ins Visier, die den Ateca bei einem Wochenendabenteuer oder bei Offroadtouren bis ans Limit heranführen wollen, sagt Entwicklungsvorstand Matthias Rabe. Wo dieses Limit ist? Technisch steht das bekannte Haldex-System mit zusätzlichen Fahrprofilen für Schnee und Offroad zur Verfügung. Verbesserte Bodenfreiheit, kratzfester Lack und profilstarke Reifen sollen das Vorankommen im Unterholz unterstützen. Eine robuste Optik darf freilich auch nicht fehlen.
Viel Traktion