Hauptgewinn als Dank

OP / 25.03.2021 • 09:50 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Günther Schwarzmann hat bei seiner 25. Blutspende einen der Hauptpreise – einen Wellness-Gutschein – gewonnen. Kürzlich durfte er ihn entgegennehmen.
Günther Schwarzmann hat bei seiner 25. Blutspende einen der Hauptpreise – einen Wellness-Gutschein – gewonnen. Kürzlich durfte er ihn entgegennehmen.

Zu seiner 25. Blutspende erhielt der Gisinger
Günther Schwarzmann einen Gutschein.

Blutspende Für Günther Schwarzmann ist es seit mehr als einem Vierteljahrhundert selbstverständlich, regelmäßig knapp 460 Milliliter seines Bluts der seltenen Blutgruppe
0 negativ in den Dienst der lebensrettenden Sache zu stellen: 25 Mal war der Gisinger bei einer der Blutspendeaktionen des Blutspendediensts Vorarlberg mit dabei. Als wäre das nicht schon eine Besonderheit, fiel seine 25. Spende in den Zeitraum zwischen 1. Dezember und 31. Jänner, just jenes Zeitfenster, in dem das jährliche Wintergewinnspiel des Roten Kreuzes österreichweit läuft. Alle Spender, die in dieser Zeit das lebensrettende Medikament im Rahmen einer Rotkreuz-Spendeaktion zur Verfügung stellen, nehmen automatisch am Gewinnspiel teil. Und zu den glücklichen Gewinnern der heurigen Challenge zählt eben Günther Schwarzmann. Der 49-Jährige konnte einen der Hauptpreise, einen Gutschein für Wellnesstage in einem Falkensteiner Hotel & Residences in Österreich, einheimsen. Den genussvollen Gewinn in Papierform durfte der Straßenbaumitarbeiter vor Kurzem aus den Händen der Zuständigen des Blutspendediensts Vorarlberg, dem Leiter Michael Hamel sowie dem Geschäftsführer der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft mbH, Direktor Primarius Doktor Peter Fraunberger, entgegennehmen.

Wann der glückliche Gewinner – er ist übrigens auch als Bergretter ehrenamtlich engagiert – den Wellness-Gutschein einlösen wird? „Wahrscheinlich im Herbst gemeinsam mit meiner Lebensgefährtin“, sagt Schwarzmann voller Hoffnung, dass dann das Reisen wieder ohne coronabedingte Einschränkungen möglich sein wird.