FPÖ bei Umfragen derzeit klar in Führung

Politik / 15.06.2014 • 22:34 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Wien. Die FPÖ würde bei Neuwahlen derzeit vorne liegen. Das haben am Wochenende publizierte Umfragen zweier Meinungsforschungsinstitute ergeben. Demnach liegt die FPÖ in der Sonntagsfrage klar vor der SPÖ, die ÖVP nur auf Platz drei. Beide Institute sehen die Grünen vor den NEOS. Das Team Stronach wäre dagegen chancenlos.

Das Linzer Market-Institut sieht die FPÖ derzeit bei 27 Prozent, deutlich vor den Regierungsparteien: Die SPÖ käme auf 22, die ÖVP nur auf 19 Prozent. Die Grünen sieht Market derzeit mit 15 Prozent klar vor den NEOS mit elf Prozent. Ähnliche Ergebnisse liefert eine Umfrage von Unique research. Hier kommt die FPÖ derzeit auf 28 Prozent, die SPÖ auf 25 und die ÖVP auf 22 Prozent, die Grünen auf 13 Prozent und die NEOS auf zehn Prozent.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.