Kurz notiert.

17.05.2015 • 20:32 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

sexualerziehung. Angesichts gesellschaftlicher Veränderungen und dem erleichterten Zugang zu sexuellen Inhalten für Kinder und Jugendliche in neuen Medien sei es hoch an der Zeit, die Sexualerziehung zu überarbeiten, sagt Bildungsministerin Gabriele Heinsch-Hosek (SPÖ). Dass durch ihren geplanten Erlass Pornografie an Schulen ein Forum erhalte, ist für sie „Humbug“.

 

pensionsreform. Die ÖVP erhöht den Druck für eine rasche Pensionsreform. Außenminister Sebastian Kurz fordert nun, noch vor dem in der Koalition vereinbarten Termin am 29. Februar 2016 Maßnahmen zu setzen. Auch Vizekanzler Reinhold Mitterlehner fordert Taten.

 

yepp-Vizepräsident. Im Rahmen des 10. Kongresses der Jungen Europäischen Volkspartei in Porto wurde am Samstag JVP-Generalsekretär Stefan Schnöll als Kandidat der Jungen ÖVP zum Vizepräsidenten der YEPP für weitere zwei Jahre wiedergewählt.