Alt-LH Purtscher kann aufatmen: Daniel stabil

18.11.2015 • 22:06 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Die VN berichteten am 16. November über den schwer verletzten Tiroler Daniel B. (20), einem Verwandten von Alt-LH Martin Purtscher.
Die VN berichteten am 16. November über den schwer verletzten Tiroler Daniel B. (20), einem Verwandten von Alt-LH Martin Purtscher.

Thüringen. Der 20-jährige Tiroler Daniel B., ein Verwandter von Altlandeshauptmann Martin Purtscher (87), der
bei den Terroranschlägen in Paris schwer verletzt wurde, ist stabil, wach und ansprechbar. Wie die Klinik Innsbruck am Mittwoch bekannt gab, erlitt der junge Mann zwei Schussverletzungen. Er hatte bis zum Ende der Polizeiaktion in dem Konzertsaal Bataclan warten müssen, bis er versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

Martin Purtscher hat sich große Sorgen gemacht. „Wir haben von seinem Vater davon erfahren. Die Angst um das Leben von Daniel war groß“, sagte Purtscher den VN. Jetzt scheint das Schlimmste überstanden – Aufatmen auch in Thüringen.