Zum Thema

Politik / 05.06.2017 • 22:31 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Zum Thema

anti-terror-hymne. Der Song „Don‘t look back in anger“ der Band Oasis wird in Großbritannien zur Anti-Terror-Hymne. Sein Titel heißt auf Deutsch „Schau nicht im Zorn zurück“ und trifft offensichtlich die Stimmungslage vieler Menschen nach den brutalen Anschlägen der vergangenen Wochen.

 

prinz gedenkt. Hoch zu Pferde hat Prinz Harry der Opfer des Londoner Terrorattentats gedacht. Der 32-Jährige legte vor dem Beginn eines Polospiels zugunsten HIV-infizierter Kinder in Afrika im südostasiatischen Stadtstaat Singapur, eine Schweigeminute ein, meldeten britische Medien am Montag.

 

bier-Held. Ein Mann, der mit einem Pint Bier in der Hand vom Anschlagsort weggeht, ist für viele Briten zum Symbol des Trotzes gegen Terrorismus geworden. Die britische Zeitung „Mirror“ schrieb dazu, der Mann wolle offenbar nicht, dass Terroristen ihm den Abend verderben. Auf Twitter wurde er als Held gefeiert.