Strache bekommt neuen Job in der Immobilienbranche

Politik / 23.08.2019 • 22:06 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

wien Ex-FPÖ-Chef und Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat ab September einen neuen Job. Laut der Tageszeitung “Österreich” wechselt er in die Immobilienbranche. Er soll künftig für die K.Y.A.T.T. Immobilien Entwicklungs GmbH in Baden in Niederösterreich tätig sein. Von der FPÖ beziehe er “seit dem 22. Mai” kein Gehalt mehr, erklärte er gegenüber dem Blatt.

Die malaysisch-österreichische Kyatt-Gruppe ist mehrheitlich im Besitz des ehemaligen FPÖ-Parteisekretärs Siegmund Kahlbacher. Unter anderem betreibt sie das Hotel Sacher in Baden, ein Thermenhotel in Lutzmannsburg sowie das Heritage Hotel in Hallstatt. Kahlbacher war auch in die Pleite der Klagenfurter Wörtherseebühne, ein Prestigeprojekt Jörg Haiders, involviert.

Glückwünsche bekam Strache bereits von Norbert Hofer, dem designierten FPÖ-Chef. „Ich gratuliere ihm. Ich bin sehr froh, dass er sich ein wirtschaftliches Standbein schafft und wünsche ihm alles Gute“, sagte Hofer am Freitag während der Präsentation der ersten FPÖ-Plakate.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.