17.000 Amerikaner in Österreich

Politik / 03.11.2020 • 22:29 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
„Ich habe gewählt“ ist auf diesem Sticker zu lesen. AFP
„Ich habe gewählt“ ist auf diesem Sticker zu lesen. AFP

washington, wien Auch in Österreich haben US-Amerikaner ihre Stimme abgegeben. Nach Angaben der US-Botschaft in Wien leben etwa 17.000 Amerikaner im Land. Allerdings gebe es keine genauen Zahlen darüber, wie viele davon in Vorarlberg wohnen würden, teilte die Botschaft weiter mit. Das gilt auch für die Frage, wie viele der Amerikaner in Österreich wahlberechtigt sind. Allerdings seien beim Konsulat bis zur vergangenen Woche über “700 Mail-in-Votes” abgegeben worden. Dabei handle es sich um eine Rekordzahl. Wie viele ihre Stimme selbst eingeschickt beziehungsweise online abgegeben hätten, sei allerdings nicht bekannt.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.