Alpen Open Air Montafon mit Melissa Naschenweng

Promo / 01.06.2022 • 15:35 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Im Silvretta Park steigt am 22. und 23. Juli ein Open Air mit Melissa Naschenweng als Hauptact.VN/Steurer
Im Silvretta Park steigt am 22. und 23. Juli ein Open Air mit Melissa Naschenweng als Hauptact.VN/Steurer

St. Gallenkirch Katharina und Gerhard stehen nun seit zwei Jahren mit einem Programm in den Startlöchern, das nun endlich umgesetzt werden kann. Im Sommer 2018 haben die beiden die Firma Talklang Event GmbH gegründet. In ihrer Funktion als Geschäftsführer planen sie seitdem die Organisation und Durchführung des Alpen Open Airs Montafon. Die Idee zur Gründung der Talklang Event GmbH kam aus der jahrelangen Tätigkeit im Vorstand des Wanderstammtisches St. Gallenkirch. Dort wurden bereits mehrere Veranstaltungen von ihnen geplant und umgesetzt. Ihr letzter großer Streich vor der Coronapause war das Alpen Open Air Montafon 2019 mit dem Konzert von NENA.

Am 22. und 23. Juli steigt wieder die Megasause, dieses Mal im Silvretta Park Montafon in St. Gallenkirch. Die zweitägige Veranstaltung startet am Freitag um 18 Uhr mit Westösterreichs größter Coverband New Generation. Später wird Marina Marx mit ihrer Rockstimme und Power die Bühne betreten.

Am Samstag öffnet das Alpen Open Air Montafon wieder um 18 Uhr seine Pforten. Dieses Mal beginnt der Abend mit Stimmungsmusik von der Band Wolayerseer, bevor es zum nächsten Höhepunkt kommt: der Auftritt des Schlagerstars Melissa Naschenweng mit ihrer Harmonika und neuer Live-Band. Sie ist 30 Jahre jung, aufgewachsen im Kärntner Lesachtal und seit zwei Jahren mehr als nur eine Nummer im Musikmarkt. In drei Monaten hat ihr Chartalbum „Wirbelwind“ die Goldgrenze überschritten. Dazu kommen über 180 Auftritte im Jahr und YouTube-Klicks jenseits der zehn Millionen. „Lederhosenrock“ titelt ihr neues Album. 2021 erreichten ihre Alben „Lederhosenrock“ und „Wirbelwind“ sowie die Single „I steh auf Bergbauernbuam“ Platin-Status. Zusätzlich gewann sie in diesem Erfolgsjahr drei der begehrten Amadeus-Auszeichnungen.

Verschiedenste Foodtrucks und ausreichend Getränkestände stehen den Besuchern im ganzen Gelände zur Verfügung. Das Barzelt des Vereins Wanderstammtisch St. Gallenkrich sorgt regelmäßig für eine Afterparty bis in die Morgenstunden. Tickets gibt es online auf der Homepage www.talklang.at.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.