Harvest Festival in Glenties

Reise / 04.10.2019 • 11:20 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Einmal jährlich treffen sich alle aus der Umgebung beim Harvest Festival.
Einmal jährlich treffen sich alle aus der Umgebung beim Harvest Festival.

glenties Jedes Jahr im September, wenn das sogenannte Harvest Festival stattfindet, wird das kleine Örtchen Glenties zum Anziehungspunkt für Menschen aus der ganzen Region. Während sich auf den Straßen ein Marktstand an den anderen reiht und von Schafen über Werkzeug bis Kleidung alles verkauft wird, was das Herz begehrt, gibt es in den Pubs Livemusik zu hören. Aber auch sonst wird Glenties gerne von Touristen besucht, denn es bietet durch seine Lage an der N56 und die gute Infrastruktur im Ort einen tollen Ausgangspunkt für die Erkundung von Irlands Nordwesten.

Donegal County

Anreise Ryanair fliegt von Memmingen nach Dublin. Von dort gelangt man mit dem Bus oder dem Zug nach Sligo. Von hier aus geht es mit dem Bus oder dem Taxi weiter zur Farm.

Reiten Die Horse Holiday Farm bietet verschiedene Trailritte, Unterkünfte mit Pferd oder auch Ausritte am Strand an. www.horse-holiday-farm.com