Gold und Prunk im Königspalast

Reise / 24.02.2023 • 11:08 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Viele der Gebäude im ehemaligen Königspalast sind vergoldet.Beate Rhomberg
Viele der Gebäude im ehemaligen Königspalast sind vergoldet.Beate Rhomberg

Palast Ein Muss bei jeder Reise nach Bangkok ist ein Besuch im Großen Palast, der 150 Jahre lang die offizielle Residenz der Könige von Siam in Bangkok war. Etwa zwei bis drei Stunden sollte man einplanen, um all die prunkvollen, teils vergoldeten Gebäude und Tempelanlagen zu sehen. Besonders beeindruckend ist der Tempel des Smaragd-Buddha, der als einer der wichtigsten buddhistischen Tempel in Thailand gilt und sich auf dem zentralen Platz befindet.

Kleiderordnung beachten

Wie auch in den Tempeln müssen beim Besuch des Palastes die Schultern sowie die Beine bis zu den Knöcheln bedeckt sein. Offene Schuhe sind nicht gestattet. Ausnahmen werden beim Einlass nicht gemacht. Tickets für Nicht-Thais kosten.

Bangkok

Unterkunft Das ASAI Bangkok Chinatown bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis und ist der perfekte Ausgangspunkt, um Bangkok zu erkunden. www.asaihotels.com

Essen Die Auswahl an Streetfood ist riesig. Gehobene Thai-Küche gibt es beispielseise im Benjarong – Baan Dusit Thani. www.baandusitthani.com

Fortbewegung Am bestens mit der App Grab, die wie Uber funktioniert. Tuk Tuks sind extrem teuer und mehr eine Touristenattraktion als ein Fortbewegungsmittel. Vorsicht vor Abzocke.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.