Eishockeyszene

Sport / 05.11.2012 • 21:32 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Verpflichtung. Bis zum kommenden Sonntag läuft in der EBEL die Try-out-Phase, Graz hat seinen Kandidaten schon fix: Mario Scalzo erhielt einen Vertrag bis Saisonende. Wer für den kanadischen Offensiv-Verteidiger aus dem Kader weichen muss, ist noch offen.

YoungStar. Peter Hetenyi von Fehervar wurde von den Fans zum EBEL-YoungStar im Oktober gewählt. Damit stellen die Ungarn nach Goalie Bence Balizs im September auch den zweiten YoungStar. Der Montafoner Manuel Ganahl von den Graz99ers belegte bei der Wahl mit 348 Stimmen (10,05 Prozent) Rang vier.

Try-out. Der KAC hat den Kanadier Kevin Doell als Try-out-Spieler unter Vertrag genommen. Der 33-jährige Center spielte zuletzt bei den Chicago Wolves in der American Hockey League, war aber auch schon in Europa (Leksand, Tampere) engagiert.

Sperre. Graz-Verteidiger Dus­tin van Ballegooie wurde nach seiner Matchstrafe gegen Zagreb mit der Mindeststrafe von einem Spiel Sperre belegt. Die Steirer haben übrigens Protest gegen die 5:6-Niederlage eingelegt – Zagreb-Stürmer Kyle Greentree soll trotz einer Strafe beim Treffer zum 3:2 noch auf dem Eis gewesen sein.