Eishockeyszene

Sport / 18.11.2012 • 22:32 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Hattrick. Gleich drei Tore erzielte Oliver Setzinger beim 4:2-Erfolg des HC Lausanne in der Schweizer Nationalliga B gegen Basel. Martigny verlor ohne den verletzten Martin Ulmer in Olten mit 2:5.

sperren. Benoit Gratton (Vienna Capitals) und Geoff Waugh (KHL Medvescak Zagreb) wurden vom Department of Players Safety (DOPS) der Erste Bank Liga mit je einer Spielsperre bedacht. Gratton hatte nach einem Kampf mit Linz-Verteidiger Andy Hedlund erneut eine Auseinandersetzung gesucht. Waugh wurde für einen Check gegen KAC-Stürmer Patrick Harand gesperrt.

Verpflichtung. Der mit Verletzungsproblemen kämpfende KAC hat einen weiteren NHL-Spieler verpflichtet. Die Kärntner engagierten den Kanadier Andrew Cogliano (25)von den Anaheim Ducks für einen Monat. Cogliano spielte bei den Edmonton Oilers vier Saisonen gemeinsam mit Sam Gagner, der nur Positives über den Linksschützen berichtete. In 470 NHL-Partien gelangen dem Stürmer 172 Scorerpunkte (70 Tore und 102 Assists).

Erfolg. Beim 4:1-Erfolg gegen Reinach erzielte Eva Schwärzler für die ZSC Lions, Tabellenführer der Damenmeisterschaft, einen Treffer.

Gespräche. Die Verhandlungen im NHL-Tarifstreit werden nach knapp einwöchiger Pause fortgesetzt. Heute treffen sich in New York die Verantwortlichen der Klubs aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga zu Gesprächen mit den Vertretern der Spielergewerkschaft NHLPA.