Rankweil auf Revanche aus

Sport / 22.03.2013 • 19:19 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Herbstmeister empfängt Verfolger Dionysen/Traun auf der Gastra.

fussball. (VN-tk) Zum Frühjahrsstart in der Frauen 2. Bundesliga Mitte/West kommt es zum Duell zwischen RW Rankweil und Dionysen/Traun. Dabei hofft das Rankler Team mit Trainerin Andrea Adlassnigg, sich für die 1:4-Niederlage im Herbst zu revanchieren. Das Spitzenduell könnte schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf bringen. Seit Mitte Jänner bereitete sich Winterkönig Rankweil auf die Rückrunde vor. „Ziel ist natürlich der Meistertitel, wenn man zur Saisonhälfte ganz oben steht. Aber es wird ganz, ganz schwer“, sagt RW-Erfolgstrainerin Andrea Adlassnigg.

Erste Gespräche im Falle eines Meistertitel haben bereits stattgefunden. Die Ranklerinnen würden den Sprung in die 1. Bundesliga wagen. In der neuen Saison kehren Loredano Bono und Hannah Metzler zurück.