Totti will noch mit 40 für Roma spielen

Sport / 28.03.2013 • 20:51 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Fühlt sich noch fit genug: Francesco Totti. Foto: reuters
Fühlt sich noch fit genug: Francesco Totti. Foto: reuters

fussball. Seit 20 Jahren spielt Francesco Totti für den AS Roma, mindestens vier Jahre möchte der Kapitän beim italienischen Erstligisten noch dranhängen. Er wolle auch mit 40 noch für Roma spielen, sagte der 36-Jährige, der am 28. März 1993 sein Debüt für die Römer in der Serie A gegeben hatte, der „Gazzetta dello Sport“. Über eine Verlängerung des 2014 auslaufenden Vertrags werde er in der nächsten Woche mit dem Klubpräsidenten James Pallotta sprechen. In 26 Saisonspielen hat Totti elf Tore erzielt. In 20 Jahren verbuchte er für die Römer 295 Pflichtspieltreffer, 226 davon in der Liga.