Kurz notiert

Sport / 25.06.2013 • 21:47 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

rallye. Der ukrainische Rallye-Pilot Wadim Nestertschuk ist nach einem Trainingsunfall in der Wüste der Vereinigten Arabischen Emirate verdurstet. Der 42-Jährige war mit dem Auto in einer Düne stecken geblieben. Als die Rettungskräfte nach einem Notruf am Unfallort eintrafen, war Nestertschuk bei Temperaturen von bis zu 50 Grad Celsius bereits verstorben.

basketball. Die Atlanta Hawks und die Brooklyn Nets bestreiten am 16. Jänner 2014 ein NBA-Spiel in London. Die beiden Clubs treffen nach Angaben der Basketball-Profiliga in der Arena The O2 aufeinander.

rad. Michael Rasmussen ist nach einem Gerichtsurteil zurecht während der Tour de France 2007 vom Rabobank-Rennstall entlassen worden. Ein Gericht gab seinem früherem Arbeitgeber im Berufungsverfahren recht. Der Däne muss nun den größten Teil des Schadenersatzes von 700.000 Euro, der ihm 2008 in erster Instanz zugesprochen worden war, zurückbezahlen.

eishockey. Die Vancouver Canucks haben John Tortorella zum neuen Cheftrainer ernannt. Der 55-jährige US-Amerikaner war im Mai von den New York Rangers entlassen worden. Bei den Canucks, dem Ex-Club von Michael Grabner, ersetzt er den ebenfalls im Vormonat gefeuerten Alain Vigneault, der wiede­rum vor vier Tagen das Traineramt bei den Rangers übernommen hat.