BL-Splitter

Sport / 20.08.2013 • 21:53 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Sperren: Der Liga-Strafsenat hat Grödig-Verteidiger Dominique Taboga nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Wolfsberg für ein Spiel gesperrt. Auch St. Pöltens Tomasz Wisio und Andrej Lebedev (Vienna) müssen – jeweils wegen Notbremse – für eine Partie pausieren. Vertagt wurde hingegen das Verfahren gegen Hartbergs Trainer Bruno Friesenbichler und seinen Assistenten Hermann Wagner. Beide wurden im Spiel gegen Liefering auf die Tribüne geschickt.

verletzung: Danijel Micic vom Wolfsberger AC hat bei einem Zusammenstoß im Spiel in Grödig einen Bruch des Jochbeins und der Augenhöhle erlitten. Der 24-jährige Mittelfeldspieler ist bereits operiert worden. Noch unklar ist hingegen, wie lange Micic ausfallen wird.

Transferperiode: Die Sommer-Transferzeit im österreichischen Profifußball endet dieses Jahr nicht am 31. August, sondern erst am 2. September um 24 Uhr. Grund dafür ist, dass der übliche Stichtag auf einen Samstag fällt. Damit bleibt den Vereinen und Spielern 48 Stunden mehr Zeit für einen Wechsel.

Ausfall: Wegen eines Außenbandeinrisses im rechten Knöchel muss der SV Ried in den nächsten Wochen auf seinen Abwehrchef Thomas Reifeltshammer (25) verzichten.