FC Bayern lacht von der Ligaspitze

Sport / 06.10.2013 • 22:06 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Bastian Schweinsteiger mit Freundin Sarah Brandner.
Bastian Schweinsteiger mit Freundin Sarah Brandner.

Pünktlich zum Oktoberfest-Besuch sind die Münchner erstmals Spitzenreiter.

Fussball. Der FC Bayern besuchte das Oktoberfest standesgemäß als Tabellenführer. Und das mit einem zufriedenen Trainer Pep Guardiola. Der meinte nach dem 1:1 in Leverkusen: „So ist Fußball. Wir haben alles probiert, sehr gut gespielt, aber trotz der 27 Torschüsse und einer überragenden Quote beim Ballbesitz nur ein Tor geschossen. Das passiert halt, deshalb hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Wichtig ist, dass wir Tabellenführer sind.“ Zu verbessern sei jedenfalls nur noch die Effektivität. Der Rekordmeister blieb damit auch im 33. Spiel in Folge ungeschlagen, Leverkusen hingegen war mit dem Punktgewinn mehr als gut bedient. „Bernd Leno war heute Weltklasse“, sagte danach Bayer-Kapitän Simon Rolfes über seinen Torhüter. Philipp Lahm, Spielführer der Bayern, meinte: „Zum Fußball gehören Tore, das war der Grund für das Unentschieden. Wir waren klar überlegen, schade, dass wir nach dem 1:0 das schnelle Gegentor bekommen haben.“

Ein wenig lockerer sah das Ganze der Franzose Franck Ribéry. In Vorfreude auf das Oktoberfest sagte Europas Fußballer des Jahres: „Auf dem Oktoberfest wird es ein bisschen Party zusammen geben. Das ist auch wichtig.“

Österreichs Teamspieler David Alaba kam mit Freundin Katja zum Oktoberfest.
Österreichs Teamspieler David Alaba kam mit Freundin Katja zum Oktoberfest.
Rafinha kam mit Gattin Carolina und dem Nachwuchs.
Rafinha kam mit Gattin Carolina und dem Nachwuchs.
Bayerns Spaßvogel Franck Ribéry mit Nachwuchs.
Bayerns Spaßvogel Franck Ribéry mit Nachwuchs.
Von links: Karl-Heinz Rummenigge mit Pep Guardiola und dessen Gattin Cristina. ap/6
Von links: Karl-Heinz Rummenigge mit Pep Guardiola und dessen Gattin Cristina. ap/6
Thiago Alcantara mit Freundin Julia Vigas.
Thiago Alcantara mit Freundin Julia Vigas.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.