Eishockeyszene

Sport / 21.10.2013 • 21:20 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

rekord. Die Anaheim Ducks haben in der NHL einen 14 Jahre alten Klubrekord eingestellt. Die Kalifornier besiegten die Dallas Stars mit 6:3 und feierten damit den siebenten Sieg in Serie.

verpflichtung. Andreas Nödl (26) hat für die nächsten zwei Wochen einen Verein gefunden. Der Ex-NHL-Stürmer erhielt beim KAC einen Vertrag bis 3. November. Der Kontakt zwischen Nödl und dem KAC kam über Manny Viveiros zustande, der KAC-Sportdirektor und Teamchef der Nationalmannschaft in Personalunion ist. „Wir haben wegen des Nationalteams gesprochen. Andi hat mich gefragt, ob wir einen Platz für ihn hätten.“

operation. Philippe Lakos wird den Vienna Capitals länger fehlen. Der 33-jährige Verteidiger musste sich einer Operation unterziehen, nachdem er sich gegen Salzburg bei einem geblockten Schuss an der Hand verletzt hatte. In den nächsten drei Wochen muss Lakos einen Gips tragen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.