Eishockeyszene

Sport / 22.10.2013 • 22:29 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

freiluft. Der ungarische EBEL-Vertreter Fehervar richtet Mitte Dezember in Budapest zwei Freiluftspiele gegen österreichische Klubs aus. Gegner sind Salzburg (13. Dezember) und Meister KAC (15.). Für die zwei EBEL-Spiele und eines der MOL-Liga sollen im Stadtpark von Budapest mobile Tribünen für rund 5000 Zuschauer errichtet werden.

ausfall. Hiobsbotschaft für den HC Bozen: Topscorer Kim Strömberg hat sich beim Training drei Zehen gebrochen. Der Finne fällt zwei Wochen aus.

abschied. Karriereende nach über 20 Jahren: Roman Hamr­lik hat seine Karriere in der NHL beendet. „Ich werde es immer zu schätzen wissen, dass ich in der besten Liga der Welt spielen durfte“, sagte der 39-jährige Tscheche, der auf 638 Scorerpunkte (155 Tore/483 Torvorlagen) kam.

derby. Im Rahmen der ersten Runde des Vorarlberger Cups trifft heute (18.30 Uhr) im Herrenried die erste Mannschaft des Hohenemser SC auf das zweite Team.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.