Eishockeyszene

Sport / 24.10.2013 • 21:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

erfolge. Guter Einstand für Bengt-Ake Gustafsson in der Schweizer Nationalliga B mit Langnau: Der Ex-VEU-Star und nunmehrige Tigers-Coach gewann zwei seiner ersten drei Spiele, die Partie gegen Lausanne ging erst im Penaltyschießen verloren.

zugang. Der HC Znojmo verpflichtete Verteidiger Michael Kolarz. Der 26-jährige Tscheche kommt von Mountfield HK und soll den Abgang von Oldrich Horak, der nach Zlin zurückkehrte, kompensieren. Der HC Bozen-Südtirol rüstete seinen Kader mit dem 24-jährigen Italo-Kanadier Angelo Esposito auf.

verlängerung. Ex-NHL-Verteidiger Uwe Krupp hat seinen Vertrag beim Vizemeister Kölner Haie langfristig verlängert. Der 48-Jährige, der seit 2011 als Trainer und Sportchef bei den Haien erfolgreich arbeitet, hat einen neuen Vertrag bis 2017 unterschrieben.

abschied. Der ERC Ingolstadt und sein bisheriger Sportdirektor Jim Boni gehen nach dieser Saison getrennte Wege. Wie der DEL-Club mitteilte, verlässt der 50-jährige Italo-Kanadier die Bayern nach dieser Spielzeit. Boni war zuvor in Linz tätig und auch Trainer des österreichischen Nationalteams.

eliteliga. Heimvorteil für zwei Vorarlberger Klubs in zweiten Runde der Eliteliga: Der SC Hohenems empfängt morgen (19 Uhr) den SV Silz, Montafon trifft im Aktivpark (18.30 Uhr) auf Wattens. Die Spielgemeinschaft VEU/EHC gastiert heute in Kundl.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.