Kurz notiert

Sport / 24.10.2013 • 21:00 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

rad. Andreas Klöden (38) hat seine Karriere beendet. Der zweifache Zweite der Tour de France (2004/2006) nannte gescheiterte Vertragsverhandlungen als einen Grund für die Beendigung seiner Laufbahn nach 16 Jahren. Der Deutsche fuhr in den vergangenen Jahren für das Team RadioShack-Trek.

baseball. Die Boston Red Sox sind mit einem klaren Heimsieg in die World Series der Major League Baseball gestartet. Das Team von Trainer John Farrell setzte sich im ersten Spiel der Endrundenserie gegen die St. Louis Cardinals mit 8:1 durch.

formel 1. Nach seinem Abschied bei Ferrari steht Formel-1-Pilot Felipe Massa (32) angeblich vor einem Wechsel zu Williams.

rad. Die 101. Tour de France 2014, die über 3656 Kilometer führt, ist auf die Kletterspezialisten zugeschnitten.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.