Wussten Sie . . .

Sport / 24.10.2013 • 19:20 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

. . . dass mit Wal Fall (21), Mario Bolter (29), Patrick Salomon (25) und Thiago de Lima Silva (29) gleich vier Austria-Spielern bei der nächsten Gelben Karte eine Pause droht? Das Quartett hält derzeit bei vier Gelben. Bei Gegner Kapfenberg fehlt Stürmer Philipp Wendler (22) aufgrund der fünften Gelben Karte.

. . . dass Austrias Mario Bolter heute sein 135. Liga-Match bestreitet, sein insgesamt 82. für die Austria? Auffallend zudem: Der in Feldkirch geborene Mittelfeldspieler, der für SW Bregenz, Altach, den FC Lustenau und die Austria spielte, traf bislang nur für die Grün-Weißen – zwei Liga- und ein ÖFB-Cup-Treffer stehen zu Buche. Mehr Ligaspiele haben bei der Austria nur der 33-jährige Kapitän Christoph Stückler (353) sowie Thiago de Lima Silva (156) in den Beinen.

. . . dass bei Austria-Gegner Kapfenberg heute wohl Klemen Lavric sein Saisondebüt geben wird? Der 32-jährige Slowene war nach seiner Entlassung bei Duisburg zuletzt arbeitslos. Der Stürmer war vor gut einer Woche von den Obersteirern bis Sommer 2014 unter Vertrag genommen worden.

. . . dass mit Austria (elf Spiele) und Kapfenberg (acht Spiele) heute die beiden Teams mit der längsten Position-Serie der Liga aufeinandertreffen? Die letzte Niederlage der Steirer datiert vom 16. August, da verlor man das Heimspiel gegen die Austria mit 1:3.

. . . dass Altach in den letzten vier Auswärtsspielen ohne Gegentreffer geblieben ist und mit 13 Punkten Platz zwei in der Auswärtstabelle belegt – hinter der Austria (14)?

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.