Fußballszene

Sport / 28.10.2013 • 22:16 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Ausfall: Stefan Kulovits vom deutschen Zweitligisten SV Sandhausen fällt für mehrere Wochen wegen einer Schulterverletzung aus.

Trainer: Adam Nawalka wird neuer Coach der polnischen Nationalmannschaft. Der 56-jährige Ex-Nationalspieler soll die „Weiß-Roten“ zur EM 2016 in Frankreich führen.

Präsident: Der Franzose Frederic Thiriez wurde zum Präsidenten der Vereinigung der Europäischen Profiligen (EPFL) gewählt. Diese war 2005 gegründet worden und vertritt derzeit die Interessen von annähernd 1000 Klubs in 30 europäischen Ländern.

Vorschlag: UEFA-Präsident Michel Platini schlug nun vor, das Teilnehmerfeld beim Turnier 2018 in Russland von 32 auf 40 Teams zu erhöhen. „Der Fußball verändert sich. Wir haben 209 Mitgliedsverbände, warum sollten wir also reduzieren“, sagte der Franzose. Zuletzt hatte FIFA-Boss Joseph S. Blatter erneut gefordert, die europäische Teilnehmerzahl zugunsten von Afrika zu reduzieren.

Kapital: Italiens Serie-A-Tabellenführer AS Roma plant eine Kapitalerhöung im Wert von 80 Mill. Euro. Damit will sich der Hauptstadtklub eine Geldspritze für Investitionen in neue Stars und für den Bau eines neuen Stadions sichern.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.