Austria freut sich auf die 100-Jahr-Feier

Sport / 04.06.2014 • 20:49 Uhr / 3 Minuten Lesezeit

Vom 4. bis 6. Juli wird in Lustenau mit tollem Programm gefeiert.

fussball. (VN-dom) Die Vorbereitungen auf die große Jubiläumsfeier der Lustenauer Austria laufen auf Hochtouren. Präsident Hubert Nagel freut sich auf das Großereignis, das im Ländle hohe Wellen schlagen soll. „Wir haben mit Red Bull einen tollen Partner bekommen. Dadurch haben wir ein super Rahmenprogramm auf die Beine stellen können. Neben den deutschen Traditionsvereinen 1860 München und Kaiserslautern wird auch der österreichische Meister RB Salzburg mit all seinen Profis und Neo-Coach Adi Hütter zur 100-Jahr-Feier im Reichshofstadion spielen“, erklärt der Austria-Boss.

Nagel ist es wichtig, dass die Austria als Anlaufstelle für Fußballinteressierte wahrgenommen wird. „Ich möchte, dass man die Austria als das sieht, was sie ist. Wir gehören vielleicht nicht zu den ganz großen, aber wir sind ein familiärer, sehr gut geführter Verein, der seine Prioritäten auf den Nachwuchs legt.“

Am 10. Juni starten die Austria-Profis wieder ins Training. Die Transfers bei der Kolvidsson-Truppe sind noch nicht abgeschlossen, aber auf gutem Wege, so Nagel: „Wir werden bei der morgigen Aufsichtsratssitzung hoffentlich einen neuen Spieler präsentieren können. Sonst möchte ich aber über keine halben Sachen sprechen, wenn es konkret wird, werden wir das mitteilen.“ Der besagte Spieler dürfte aller Voraussicht nach Marco Sahanek sein, einen Transfer von David Witteveen schloss Nagel aus.

Fußball, Austria Lustenau 100-Jahr-Feier

Kartenpreise

3-Tages-Pass: 30 Euro mit Gutscheinen im Wert von über 30 Euro

Tageskarte Freitag: 15 Euro

Tageskarte Samstag, Vollzahler: 20 Euro (Ticket gilt für beide Spiele)

Tageskarte Samstag, ermäßigt: 15 Euro (Studenten, Präsenzdiener

Pensionisten, Jugendliche 13-18 Jahre)

Aufzahlung für einen Sitzplatz: 5 Euro (gilt für beide Spiele –

Sitzplatzkarten erhältlich im Austria-Center)

Tageskarte Sonntag: 10 Euro

Vorverkaufsstellen

Lustenau

Austria-Center, Kaiser-Franz-Josef-Straße 1

Raiffeisenbank Im Rheintal (Büngen, Kirchdorf, Rheindorf)

Dornbirn

Sport Kuster, Moosmahdstraße 6

Raiffeisenbank Im Rheintal (Rathausplatz, Hatlerdorf, Oberdorf, Haselstauden, Rohrbach, Schoren)

Rankweil

UNIQA GeneralAgentur Schnetzer, Ringstraße 47

Bregenz

Buongustaio, Anton-Schneider-Straße 10

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.