Kurz notiert

Sport / 11.06.2014 • 20:37 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Bob. Astrid Stadler ist die neue Präsidentin des Bob- und Skeletonverbandes (ÖBSV). Die 53-jährige Tirolerin wurde bei der ordentlichen Generalversammlung in Innsbruck einstimmig gewählt. Sie folgt auf Andreas Lotz.

rad. Der Russe Juri Trofimow hat das vierte Teilstück des Etappenrennens Criterium du Dauphine nach einer Attacke für sich entschieden. Die Gesamtführung souverän verteidigte Titelverteidiger Chris Froome. Matthias Brändle (IAM) kam als 114. ins Ziel, liegt in der Gesamtwertung auf Rang 110.

basketball. Derek Fisher (39), bis vor Kurzem noch NBA-Spieler bei Oklahoma City Thunder, wird neuer Coach der New York Knicks.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.