Eishockeyszene

Sport / 15.06.2014 • 23:07 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

verlängerung. Die Montréal Canadiens setzen in der NHL langfristig auf Trainer Michel Therrien. Der Vertrag mit dem 50-Jährigen wurde vorzeitig um vier Jahre bis 2019 verlängert. Die vorherige Vereinbarung lief bis 2015. Thomas Vanek wird damit wohl nicht zu den Canadiens zurückkehren, sein Verhältnis zu Therrien galt als angespannt.

vertrag. Erste-Bank-Liga-Klub Villacher SV hat sich mit dem kanadisch-kroatischen Verteidiger Geoff Waugh für die nächste Saison der Erste Bank Eishockey Liga verstärkt. Der 30-Jährige kommt von Medvescak Zagreb und machte sich in seinen bisher zwei Saisonen in der EBEL einen Namen als beinharter Verteidiger.

verpflichtung. Villach verpflichtete außerdem Verteidiger Philip Siutz. Der 20-jährige gebürtige Kärntner kehrt nach einem Gastspiel in Schweden im U-20-Team von Björklöven zu seinem Stammverein zurück. In 31 Spielen verbuchte er acht Vorlagen.

verletzung. Clarence Kparghai, Verteidiger-Kollege des Dornbirners Stefan Ulmer beim HC Lugano in der Schweizer Nationalliga A, fällt nach einer Hüftoperation bis Oktober aus.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.