Özil hat 20 Millionen Fans auf Facebook

Sport / 15.06.2014 • 20:59 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

fussball. Mesut Özil hat als erster deutscher Sportler die 20-Millionen-Marke an Fans bei Facebook überschritten. Bei Twitter hat der 25-Jährige, der bei Arsenal London unter Vertrag steht, inzwischen über sechs Millionen „Follower“. „Diese Zahlen bedeuten mir sehr viel. Wer mich kennt, weiß, dass mir die Meinung der Fans und auch die Kommunikation mit den Anhängern sehr wichtig ist“, so Özil. Bei Facebook steht Özil auf der Liste der weltweit populärsten Sportler unter den Top Ten. Mit weitem Abstand führt Portugals Superstar Cristiano Ronaldo (über 85 Millionen) vor Lionel Messi (über 58 Millionen). Özil postet regelmäßig. Er wolle dabei „keine Sensationsmeldungen, sondern ich will, dass meine Fans Informationen aus erster Hand erhalten und am Leben eines Fußballprofis teilnehmen können“.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.