Eishockeyszene

Sport / 20.06.2014 • 23:12 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

verlängerung. Philippe Lakos hat seinen Vertrag bei den Vienna Capitals um ein Jahr verlängert. Der 33-jährige Verteidiger mit mehr als 500 Einsätzen für den Klub geht bei den Wienern in seine bereits elfte volle Saison.

Verletzung. David Schuller wird Rekordmeister KAC beim Saisonstart fehlen. Der Stürmer hat sich im Training eine schwere Knieverletzung zugezogen und muss sich einer Operation unterziehen.

wechsel. Capitals-Ersatzkeeper Sebastian Stefaniszin (26) wechselt in die Deutsche Eishockey-Liga zu den Kölner Haien. Die Wiener verlieren außerdem Josh Soares an die Stavanger Oilers (Nor).

verpflichtung. Die Carolina Hurricanes haben Bill Peters als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 48-jährige Kanadier war in den vergangenen drei Jahren Assistenztrainer in der NHL bei den Detroit Red Wings. Er beerbt beim Stanley-Cup-Sieger von 2006 seinen Anfang Mai entlassenen Landsmann Kirk Muller.

Trainer. Der HC Neumarkt geht mit einem neuen Trainer in die nächste INL-Saison: Mike Flanagan (45), zuletzt Coach in Valpellice, löst den Finnen Teppo Kivelä ab. ##Heimo Kofler##

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.